Liebe Kinder,

es war schön,  mit euch den Heiligen Abend zu feiern. Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten gemeinsamen Gottesdienst!

Euer Kindergottesdienstteam

Ich denk an Dich, ich spreche von Dir, ich spüre dass Du da bist.

Kindergottesdienste

Unsere Kinderkirche findet 4-5 mal im Jahr im Pfarrsaal parallel zum Gottesdienst statt.  Die Kinderkirche richtet sich an Kinder bis ca. 9 Jahre. 
Alle Kinder sind sowohl mit ihren Eltern oder Großeltern aber auch alleine herzlich willkommen.
Durch gemeinsames Singen und Beten, Fürbitten vorlesen werden die Kinder ins Geschehen miteinbezogen.
Unsere Themen sind: Geschichten aus der Bibel, Festtage im Kirchenjahr, große Heilige, Geschichten, in denen christliche Werte vermittelt werden.
Das Team der Kinderkirche freut sich sehr über alle kleinen und großen Besucher.

Die aktuellen Termine werden über Aushang im Kindergarten und Dorf sowie im Pfarrblatt bekanntgegeben.

Familiengottesdienste

Um dem sonntäglichen Gottesdienst eine besondere Ausrichtung für Familien mit Kindern zu geben, feiern wir 2-3 mal im Jahr einen Familiengottesdienst in der Pfarrkirche.

Kindergebete

Morgens

Lieber Gott, lass mich heute froh gelaunt und glücklisch sein. Leuchte du mit deiner Freude mitten in mein Herz hinein.


Mittags

Wir freuen uns aufs Essen
und sitzen hungrig hier.
Eins wollen wir nicht vergessen:
Guter Gott wir danken Dir.

Alle guten Gaben, alles was wir haben, kommt oh Gott von Dir, wir danken Dir dafür.

Komm, Herr Jesus, sei unser Gast
und segne was du uns bescheret hast.

Jedes Tierlein hat zu essen, jedes Blümlein trinkt von dir. Hast auch mich heut nicht vergessen, lieber Gott ich danke Dir.

Abends

Lieber Gott nun schlaf´ ich ein,
schicke mir ein Engelein,
dass es treulich bei mir wacht,
durch die ganze dunkle Nacht.
Die ich liebe schütze du,
decke allen Kummer zu,
kommt der helle Sonnenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.

Es leuchten Mond und Sterne,
und leise kommt die Nacht.
Wir haben uns so gerne,
und Gott gibt auf uns acht.
(Rolf Krenzer)

für zwischendurch

Wo ich stehe, wo ich gehe, bist du lieber Gott, bei mir. Wenn ich dich auch nirgends sehe, weiß ich doch, du ist bei mir.

Interessante Videos für Kinder

Weitere Videos findet ihr natürlich im zugehörigen Youtube Kanal

Euer Kigo-Team!

Birgit Schuster, Manuela Kugelmann, Michaela Kienle, Eveline Kitzinger, Steffi Sappl