Pfarrer Sajimon Vargese

Seit 2010 bin ich in der Pfarreiengemeinschaft Stötten, mit den Pfarrgemeinden Stötten, Rettenbach, Sulzschneid und Remnatsried tätig. Ich bin froh, dass ich in einer so aktiven Pfarreiengemeinschaft tätig sein kann.

Pfarrhelferin Christine Baur

Mein Name ist Christine Baur. Nach dem Studium der kath. Religionspädagogik und kirchl. Bildungsarbeit in München war ich in der Jugendarbeit und Erwachsenenbildung tätig.
Es folgte die Elternzeit für unsere drei Kinder. Seit 2012 arbeite ich nun in der Pfarreiengemeinschaft Stötten mit einem Teilzeitauftrag von 13 Wochenstunden.
Die Begegnungen rund um Erstkommunion- und Firmvorbereitung, Familiengottesdienste und Andachten machen mir große Freude.

Kinder

Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich.
(Matthäus 19, 14)

Für unsere Kinder haben wir einen separaten Bereich eingerichtet:

Ehe- und Familienseelsorge

Die Hilfsstelle des Bistums bietet Hilfe in allen Ehe- und Familienangelegenheiten an. 

Alleinerziehend

Alleinerziehende Frauen und Männer leisten Außergewöhnliches.  Tipps, Rat und Hilfe gibt es unter folgendem Link:

Schwangerschaft

Schwanger ist man nie allein! Offene Ohren findet ihr unter dem Link unten. Auch anonym.

Senioren

Ausflüge

Unsere Pfarreiengemeinschaft organisiert jährlich einen Seniorenausflug.

Krankenbesuche

Im Advent versuchen wir, alle Kranken der Pfarrei zu besuchen. Die Besuche werden von Pfarrgemeinderat und Frauenbund durchgeführt.

Veranstalungen

Über das Jahr verteilt bieten wir verschiedene interessante und informative Veranstaltungen.

Bei Fragen und Anregungen steht euch unsere Seniorenbeauftragte Veronika Pfanzelt mit Rat und Tat zur Seite. 

Trauer

So seid auch ihr jetzt bekümmert, aber ich werde euch wiedersehen; dann wird euer Herz sich freuen und niemand nimmt euch eure Freude. (Johannes 16, 22)

Wer von einem lieben Menschen Abschied nehmen muss, durchleidet eine schwere Zeit.
In unserer Pfarreiengemeinschaft bieten wir ab sofort Trauerbesuche an. Gerne besucht Sie jemand aus dem geschulten Team. Bitte melden Sie sich hierfür im Pfarrbüro.